THW Jugend Sachsen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Landesjugendausschuss Sachsen tagte im THW-Ortsverband Radebeul

IMG_5502_kleinJugendvertreter der THW-Jugend-Sachsen sowie der Vorstand der Landesjugend Sachsen trafen sich am 21.Januar 2012 im THW-Ortsverband Radebeul.


Als Gäste waren der Landessprecher sowie Mitarbeiter der Geschäftsstellen und der LB-Dienststelle anwesend.

Auf der Tagesordnung standen Themen wie die Eintragung der THW-Jugend-Sachsen als eingetragener Verein, die Erweiterung des Vorstandes und weitere informative Beiträge zur Jugendarbeit.

Unter anderem informierte Herr Rothe vom Kinder- und Jugendring Sachsen e. V. über Neuerungen und Änderungen im Kindesrecht. Es wurde während der Tagung nicht nur über die Bundes-, und Landesjugendlager gesprochen, es wurde auch das internationale Jugendprojekt USAR, welches in diesem Jahr im Raum Osnabrück stattfindet, vorgestellt. Viele Gedanken wurden auch zur Umsetzung und Präzisierung der Abnahme des Leistungsabzeichen ausgetauscht.
Ein neuer den Weg zu den einzelnen Jugendgruppen über die neue Landingpage www.dein-thw.de wurde vorgestellt. Die neue Internetseite entspricht dem Schlussbild des neuen Imagefilms der THW Jugend Sachsen / Thüringen, welcher inzwischen auch bei youtube und facebook zu finden ist.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener und konstruktiver Tag, da viele der anstehenden Aufgaben erfolgreich an beauftragte Personen übergeben werden konnten.
Ein Dank geht an den OV Radebeul, der nicht nur eine spitzen Versorgung während der Tagung sicherstellte, sondern auch die Räumlichkeiten und die Technik zur Verfügung stellte.

Text: Torsten Sowa - OV Borna
Bild: Fabian Scholz - OV Radebeul

IMG_5498_klein IMG_5503_klein IMG_5515_klein IMG_5504_klein IMG_5502_klein IMG_5492_klein

 

THW Jugend Sachsen | Facebook

Nächste Termine

Unser Newsletter

Bleib aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!