THW Jugend Sachsen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jugendgruppe präsentiert des THW

SpielbereichDie Jugendgruppe des Technischen Hilfswerkes Dippoldiswalde präsentierte sich beim 20jährigen Firmenjubiläum der Steffen Söhner Gruppe im Gewerbegebiet Reinholdshain (16.06.2012).

Nicht nur die Vorstellung der ehrenamtlichen Tätigkeit des THW, sondern auch die Gewinnung neuer Mitglieder hatten sie sich vorgenommen.


Hierbei nutzten sie alles, was der Ortsverband Dippoldiswalde zu bieten hat. Von der Tretfahrzeugflotte, über Sandkästen und Spielzeugfahrzeugen, diversen Spielen, Buttonmaschine, bis hin zur Hüpfburg. Selbst die wolkenbruchartigen Regenschauer am Nachmittag konnten dem bunten Treiben nichts anhaben.

Die erwachsenen THW’ler stellten dabei die Einsatzfahrzeuge vor und standen den interessierten Besuchern der Festveranstaltung für zahlreiche Fragen zur Verfügung.

Ob  das Ziel, die Gewinnung neuer Mitstreiterinnen und Mitstreiter in der Jugendgruppe, erreicht wurde, wird die Zukunft zeigen.

Text und Bild: Michael Hahne, BÖ OV Dippoldiswalde

Fahrzeugausstellung Helfer ärgere dich nicht Hüpfburg Spielbereich Spielbereich 1 Spielbereich 2

 

THW Jugend Sachsen | Facebook

Nächste Termine

Unser Newsletter

Bleib aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!