THW Jugend Sachsen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jugendzeltlager in Nenkersdorf - THW Jugend Borna

14Von Freitag bis Sonntag, 24.08.-26.08.2012, wurde ein Zeltlager von den Jugendlichen und Betreuern der Freiwilligen
Feuerwehr (FFW) Eschefeld, dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Leipzig und dem THW Borna, wobei letztere dies organisiert hatten, veranstaltet.

Zuerst wurden die Zelte aufgebaut und die anderen Organisationen begrüßt. Um 18 Uhr gab es dann
das Abendbrot. Danach gab es noch ein Fußball-Match, Jugendliche vs Betreuer ( die Jugend hat
natürlich gewonnen). Nun wurden noch Karten gespielt und man hat einen schönen Tag ausklingen lassen.

Samstag wurden wir früh geweckt und haben lecker gefrühstückt. Danach gab es einen Stationsbetrieb,
bei dem wir viel über die Technik der Feuerwehr und des THW gelernt haben. Außerdem hatten wir
einen kleinen Erste-Hilfe-Kurs bei dem Sanitäter Christian vom DRK und einen Verkehrskurs
bei der Polizei. Als wir damit fertig waren gab es Nudeln mit Tomatensoße zum Mittag (war lecker).
Nachmittags sind alle am Harthsee baden gewesen und sind Boot gefahren.
AM Abend gab es eine anstengende Nachtwanderung und ein Lagerfeuer mit Knüppelkuchen.
AM Sonntag wurde alles wieder abgebaut und es wurden Abschiedsfotos gemacht.
Unser Resultat ist, dass es ein tolles Zeltlager war und dass das DRK Leipzig, die FFW Eschefeld und
unsere Betreuer ganz toll waren, und so ein Lager nächstes Jahr wieder stattfinden sollte.

Text: THW-Jugend Borna
Bild: THW Borna + DRK Leipzig

hier geht´s zum Beitrag nach Borna =>  klick mich

 

THW Jugend Sachsen | Facebook

Nächste Termine

Unser Newsletter

Bleib aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!