THW Jugend Sachsen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Präsentation Dorffest Reinholdshain

2013 06 29 Dorffest Reinhain (1)Die Vorstellung der Einsatztechnik und der Lageführung im Einsatzgeschehen waren in diesem Jahr die Schwerpunkte bei

der Präsentation des Technischen Hilfswerkes Dippoldiswalde beim Dorffest in Reinholdshain (29.06.2013).

Das kürzliche Jahrhunderthochwasser bildete dabei den Aufhänger dieser Maßnahme. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte

nutzten das derzeitig große Interesse der Bevölkerung zum Thema Hochwasserschutz. Hierfür hatten sie den

Gerätekraftwagen 1 (GKW 1), den Alleskönner des THW, herausgeputzt. Vervollständigt wurde dieses Gefährt durch das

Zugtruppfahrzeug. Dieses übernimmt im Einsatzfall die Leitung und Koordination der taktischen Einheiten vor Ort.

Aber nicht nur die Einsatzfahrzeuge und die präsentierte Technik waren das Highlight für die Helfer des Ortsverbandes

Dippoldiswalde, welche bei der Präsentation durch Mitglieder der örtlichen Jugendgruppe unterstütz worden.

Vielmehr war es der Sieg von Nick Albinus, einem Mitglied der Jugendgruppe Dippoldiswalde, welcher beim Vogelschießen

den glorreichen Siegestreffer landete.

Herzlichen Glückwunsch zum Kinder-Schützenkönig.

Text und Bild: Michael Hahne, BÖ OV Dippoldiswalde

2013 06 29 Dorffest Reinhain (1) 2013 06 29 Dorffest Reinhain

 

THW Jugend Sachsen | Facebook

Nächste Termine

Unser Newsletter

Bleib aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!