THW Jugend Sachsen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jugendausbildung in Görlitz

Aufbau der FaltbehälterDass Jugendbetreuer eben doch einen guten Draht zu Petrus haben, bewiesen Sie am 07.06.2014.

An diesem Tag fuhren wir bei strahlenden Sonnenschein und 28° nach Zittau und absolvierten gemeinsam mit der Zittauer Jugendgruppe und der dortigen Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen unsere Ausbildung zum Thema Arbeiten im und am Wasser. Durch die Helfer der Fachgruppe erhielten wir fundierte Kenntnisse rund um das Thema Pumpen und durften dann selber auch eine Wasserstrecke aufbauen und unter Anleitung in Betrieb nehmen. Zum Glück fiel niemand  ins Wasser, obwohl es sich der eine oder andere bei diesem Wetter als Abkühlung durchaus gewünscht hätte.  Nachdem alles wieder zurück gebaut war, gab es noch leckere Würstchen vom Grill und danach ging es wieder nach Hause.

 


Wir danken der Ortsjugend Zittau und der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen, welche diese super Ausbildung für uns organisiert haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Text: Jens Courtois, JB Görlitz
Bild:   Cindy Otte, JB Görlitz

Aufbau der Faltbehälter Aufbau der Hannibal Erklärung der Funktionsweise Hannibal Zittau Wasser Marsch ca. 5000 l je min

 

THW Jugend Sachsen | Facebook

Nächste Termine

Unser Newsletter

Bleib aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!