THW Jugend Sachsen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Sommerfest der THW Jugend Aue-Schwarzenberg und des OV Aue-Schwarzenberg

Gruppenfoto auf fertiger SitzgruppeAm 29.08.2015 war es endlich soweit. Das 1. Sommerfest der THW Jugend Aue-Schwarzenberg und des OV Aue-Schwarzenberg fand, bei Kaiserwetter, auf den Geländes des Ortsverbandes statt. Eingeladen waren natürlich alle Helfer des OV und der Jugendgruppe, aber auch Ehefrauen, Ehemänner, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde.


Der Tag startete bereits ereignisreich für den erweiterten Ortsausschuss. Deren Aufgabe war es, einen neuen Ortsbeauftragen für Aue-Schwarzenberg zu wählen. Enrico Wetzel konnte alle Stimmen auf sich vereinen. Herzlichen Glückwunsch.

Danach stand für die Jugend nochmals eine Übungseinheit für die abendliche Vorführung auf den Plan.

Bevor die ersten Gäste eintrafen, bot es sich an, bei 29°C ,den selbstgebauten Pool einzuweihen und sich abzukühlen.

Gegen 16.00 Uhr waren dann die Gäste eingetroffen und es konnte mit dem Programm losgehen. Unser Ortsjugendleiter Christian Bretschneider verlässt uns leider aus beruflichen Gründen. Er wurde gebührend verabschiedet und zum Ehrenmitglied der THW Jugend Aue- Schwarzenberg ernannt.

Einer Vorführung der Jugendgruppe, welche aus drei Teilen bestand, (Sitzgruppe, Spinnennetz und erste Hilfe) folgte ein gemeinsamer Grillabend mit vielen netten Gesprächen und Freizeitmöglichkeiten ( Pool, Tischkicker, Tischtennis und Hüpfburg)

Kultureller Abschluss des Abends bildete eine orientalische Tanzgruppe um unsere Verwaltungsbeauftragte.

Vielen Dank an all die fleißige Hände die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Text und Bild: Karsten Albani - Jugendbetreuer

Abkühlung im THW Pool Binden eines Dreibockes für die Sitzgruppe Erste Hilfe Technikschau mit Hüpfburg des LV Sn/Th orientalische Tanzgruppe Verabschiedung des Ortsjugendleiters Christian Bretschneider Gruppenfoto auf fertiger Sitzgruppe

 

THW Jugend Sachsen | Facebook

Nächste Termine

Unser Newsletter

Bleib aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!