THW Jugend Sachsen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kunterbuntes Treiben auf dem Bornaer Marktplatz

DSC_0550Passend zum Wettkampf gab es für die Besucher einen abwechslungsreichen Infostand.

Viele Kinder nahmen die Buttonmaschine in Beschlag, falteten kleine THW-Papierautos und füllten die einfarbigen Zeichnungsvorlagen mit Farbe aus.

 

Bewundernde Blicke ernteten die eingereichten Bastelarbeiten des Kreativwettbewerbes. Auf einem Zettel konnten die Gäste ihren Favoriten küren. Insgesamt standen fünf Exponate zur Wahl. Darunter eine Holzbastelarbeit mit dem THW-Logo.

Diese konnte auch gleich selbst direkt vor Ort nachgebaut werden. Fünf Junghelfern im Alter zwischen sechs und neun Jahren halfen den jungen Besuchern unter Leitung von Monika Sachenbacher das THW-Zahnrad auf ein Holzbrett zu übertragen und dieses mit Acrylfarben auszufüllen.

 

 

CIMG0081Ständig ausgebucht waren die THW-Tretautos und Minibagger, die im Parcour und am Sandkasten für die Dauernutzung bereit standen. erfreute sich auch das THW-Geschicklichkeitsspiel „Heißer Draht“ einer steigenden Beliebtheit.

Text und Bild: Ö-Team Landesjugendlager Sachsen 2011 in Borna

 

THW Jugend Sachsen | Facebook

Nächste Termine

Unser Newsletter

Bleib aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!