THW Jugend Sachsen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Abnahme des Thw-Leistungsabzeichens

IMG_221735 Angehörige der THW-Jugendgruppen trafen sich am 24.09.2011 im Ortsverband Pirna um ihre Leistungen und Kenntnisse zu überprüfen.

Auch 12 Kinder und Jugendliche aus Tschechien konnte der Landesjugendleiter André Scholz und die Vertreterin des Landesverbandes, Frau Sylvia Hoffman in Pirna begrüßen. Die Mitglieder der tschechischen Jugendfeuerwehr waren gern der Einladung der THW-Jugend gefolgt. Im Rahmen Anrainerstaatenkonzeptes pflegen die Ortsverbände intensive grenzüberschreitende Kontakte. Nach einer schriftlichen Prüfung, demonstrierten die Heranwachsenden ihr erlerntes Können an verschiedenen praktischen Prüfungsstationen.

Alle 35 Nachwuchskräfte erfüllten die Vorraussetzungen und konnten das Leistungsabzeichen der Jugend, Stufe „Bronze“ in Empfang nehmen.

Text und Bild: Ralf Mancke - OV Dresden

IMG_2214 IMG_2215 IMG_2216 IMG_2217 IMG_2218 IMG_2219 IMG_2220 IMG_2221

 

THW Jugend Sachsen | Facebook

Nächste Termine

Unser Newsletter

Bleib aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!